Newsletter
Suche
Close this search box.

Hygge Concept store & Blog

Trifle mit Milchreis und geschmortem Bergpfirsich

Ein Sommer-Dessert, das sich wirklich sehen lassen kann. Dieses Trifle besteht aus einem mit Joghurt verfeinertem Milchreis, mit Portwein abgelöschten Plattpfirsichen und knusprigen Haferkeksen.


Für 4 Portionen benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 250 g Milchreis
  • 1 Stück Butter zum Anbraten
  • 500 ml Milch
  • 4 EL Zucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 100 g Joghurt
  • 50 g Magerquark
  • 6 Plattpfirsiche
  • 2 EL Zucker
  • 100 ml weißer Portwein
  • 150 g Haferkekse



Zubereitung:

  1. In einem mittelgroßen Topf die Butter zerlassen und den Reis kurz anbraten. Mit Milch ablöschen, beide Zuckersorten unterrühren und den Reis auf mittlerer Stufe bei geschlossenem Deckel garkochen. Alle paar Minuten umrühren und aufpassen, dass er nicht anbrennt oder überkocht. Nach ca. 25 Minuten sollte er gar sein. Den Milchreis etwas abkühlen lassen.
  2. In einer Rührschüssel Joghurt und Quark cremig rühren und mit 1 EL Zucker süßen.
  3. In einer Pfanne ebenfalls etwas Butter zerlassen, die Pfirsiche entkernen und in 1 cm große Stücke schneiden und anbraten. Nach 3-4 Minuten den Zucker darüber geben und die Pfirsiche kurz karamellisieren, anschließend mit Portwein ablöschen und die Flüssigkeit etwas verkochen lassen.
  4. Den Milchreis nun ebenfalls in die Rührschüssel geben und mit der Joghurt-Mischung cremig rühren.
  5. Zum Anrichten den Milchreis auf Gläser verteilen, die Pfirsiche nach Belieben heiß oder kalt darüber geben und die Haferkekse zuletzt darüber bröseln.


Lasst es euch schmecken!

Eure Lari

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

On Key

Related Posts

Möhrenbrot mit Zimtstreuseln

Ostern steht vor der Tür und wir sind bereit für leckeres Gebäck mit Möhren. Eines meiner größten Cravings aktuell ist Bananenbrot mit Mandelmus, doch da ich nicht jede Woche Bananenbrot essen kann, habe ich mein Rezept mal mit Möhren probiert und siehe da: Ein neues Lieblingsrezept ist entstanden. Egal ob zu Ostern oder nicht, es schmeckt himmlisch!

Brioche Buns

Eines der meist-vermissten Rezepte meines alten Blogs sind die Brioche Buns – oder wie ich sie damals nannte „Zimtschnecken 2.0“. Ein fluffiger Hefeteig, in den nach Belieben Schokocreme und / oder Zimt eingearbeitet wird.

asian Chicken Burger

Chicken Burger meets den Asiaten um die Ecke. Oh my, war das lecker! Ich bin ja schon ein riesen Bành Mí Fan, vor allem mit Tofu. Aber dieser Burger macht ordentlich Konkurrenz!

Kürbis Mac & Cheese

Mac & Cheese goes autumn! Auch wenn draußen schon der Schnee tobt und Weihnachten nicht mehr fern ist, sind wir hier noch ganz dick im Kürbis-Game.

Geschenke-Guide

Jedes Jahr stehen wir an Weihnachten vor der Frage, was wir unseren Liebsten schenken sollen. Damit wir nicht zwei Wochen vor Weihnachten verzweifelt irgendeine Notlösung kaufen, habe ich mich etwas vorbereitet und eine Liste mit Geschenkideen für jeden Geldbeutel zusammengestellt.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner